DE - FAQ Polti Coffea P10s
Bei der ersten Inbetriebnahme oder wenn die Kaffeemaschine längere Zeit nicht verwendet wurde, wird empfohlen, die inneren Leitungen zu spülen, wie in der Bedienungsanleitung angegeben.
Wenn Ihre Kaffeemaschine längere Zeit nicht verwendet wird, empfehlen wir Ihnen, die Leitungen zu reinigen. Dazu dreimal hintereinander die Taste für die doppelte Kaffeeausgabe (2 cup) drücken und darauf achten, dass der Siebhalter leer ist. Außerdem muss nach der Zubereitung von etwa 400 Tassen Kaffee ein Entkalkungszyklus vorgenommen werden. Dazu einen flüssigen Entkalker verwenden und sorgfältig die Anweisungen des Herstellers befolgen.
Um den Siebhalter einzusetzen, diesen in den entsprechenden Halter einsetzen und bis zum Einrasten nach rechts drehen.
Die Kaffeemaschine ist bei der Wahl des Kaffees sehr vielseitig: Sie können entweder gemahlenen Kaffee für Espressomaschinen oder E.S.E. (Easy Serving Espresso) 44 mm Kaffeepads verwenden. Für ein einzigartiges Geschmackserlebnis probieren Sie SOLO - Caffè monorigine (Kaffee aus einem einzelnen Herkunftsgebiet) in E.S.E. Kaffeepads aus. - www.solocaffemonorigine.it
Ein E.S.E. Kaffeepad (Easy Serving Espresso) ist eine vorverpackte Portion mit gemahlenem Kaffee, die zwischen zwei Lagen Filterpapier gepresst ist. Es ist rund mit einem Standarddurchmesser von 44 mm und für die Verwendung in E.S.E.-kompatiblen Kaffeemaschinen konzipiert.
Die Filter für 1 cup / 2 cup sind für gemahlenen Kaffee und für einen Kaffee bzw. zwei Kaffees gedacht, der dritte Filter ist ausschließlich für E.S.E. Kaffeepads und für einen Espresso gedacht.
Die Menge des gemahlenen Kaffees, die für einen einfachen oder doppelten Espresso benötigt wird, kann je nach persönlichem Geschmack, dem Mahlgrad und der verwendeten Kaffeesorte variieren. Als Richtwert können Sie 10 bis 12 Gramm für einen einfachen Espresso und 18 bis 20 Gramm für einen doppelten Espresso verwenden. Die Verwendung von E.S.E. Kaffeepads hingegen gewährleistet eine konstante Kaffeequalität.
Der Druck, der auf das Kaffeepulver ausgeübt werden muss, kann je nach gewünschtem Geschmack variieren. Wenn Sie je nach Menge, Mahlgrad und Art des Kaffees mit unterschiedlichem Druck experimentieren, können Sie die beste Leistung aus Ihrer Kaffeemaschine herausholen. Als Richtwert gilt ein Druck von ca. 15 kg, aber durch Ausprobieren verschiedener Druckwerte werden Sie das für Sie beste Ergebnis erzielen.
Ja, sie stoppt automatisch. Man kann auch die Kaffeestärke programmieren und auf jeden Fall kann die Kaffeeausgabe jederzeit durch erneutes Drücken der ausgewählten Taste unterbrochen werden.
Sicher, Sie können die Menge des ausgegebenen Kaffees je nach Belieben und Geschmack einstellen und programmieren.
Nein, bei diesem Gerät kann die Kaffeetemperatur nicht eingestellt werden.
Ja, Sie können Tassen in verschiedenen Größen verwenden, solange sie nicht höher als11 cm sind.
Um den Polti Coffea optimal nutzen zu können, empfehlen wir Leitungswasser oder Wasser mit geringem Mineralgehalt/natürliches Wasser aus der Flasche. Verwenden Sie kein Wasser mit Kohlensäure, natürliches Sprudelwasser oder Wasser mit CO2-Zusatz.
Für eine ordnungsgemäße Wartung des Geräts sollte nach etwa 400 Kaffees ein Entkalkungszyklus vorgenommen werden. Verwenden Sie einen flüssigen Entkalker für Kaffeemaschinen gemäß den Anweisungen und Verdünnungen des Herstellers.
Zur ordnungsgemäßen Wartung des Geräts sollten Sie den Entkalkungszyklus etwa nach 400 Kaffees durchführen. Die Maschine signalisiert auch durch wiederholtes Blinken der LEDs, wenn es an der Zeit ist, die Maschine zu entkalken.
Nein. Verwenden Sie nur flüssigen Entkalker für Kaffeemaschinen gemäß den Anweisungen und Verdünnungen des Herstellers.
Verwenden Sie einen speziellen Flüssigentkalker für Kaffeemaschinen, der auf dem Markt erhältlich ist.
Alle „abnehmbaren“ Teile sollten von Hand mit Wasser und nicht scheuerndem Reinigungsmittel gewaschen werden. Reinigen Sie den Gerätekörper mit einem feuchten Tuch und trocknen Sie ihn gegebenenfalls ab (dies sollte bei ausgeschaltetem und vom Netz getrenntem Gerät geschehen).
Der Tank sollte von Hand mit Wasser und nicht scheuerndem Reinigungsmittel gewaschen werden. Spülen Sie immer mit reichlich sauberem Wasser nach.
Nein, alle Teile müssen von Hand mit Wasser und nicht scheuerndem Reinigungsmittel gewaschen werden.
- Sie lesen gerade die Seite 1
- Seite 2
- Seite Weiter